KULTURSZENE NRW  /  Düsseldorfer Lockdownkunst ab dem 10.10.2020 im Internet zu sehen

FILMREIF - KUNST IN BEWEGUNG

Aufgrund der Coronakrise findet die Jahresausstellung des Vereins DÜSSELDORFER KÜNSTLER 2020 nur virtuell statt!

 

Die Teilnehmer der Jahresausstellung 2020 des Vereins "DÜSSELDORFER KÜNSTLER E.V." wurden aufgerufen, 30/60 Sekunden lange Filme zu drehen, die von einer Videokünstlerin zu einer Filmcollage montiert werden. Ursprünglich war angedacht, die eigentliche Jahresausstellung in einem alten Kinosaal stattfinden zu lassen, während die Gesamtfilmcollage in Endlosschleife auf der Kinoleinwand laufen sollte. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Kunstfilm nun zunächst in seinen Einzelteilen der beteiligten Künstler ausgestrahlt, während die echte Ausstellung ausfällt: seit dem 10.10.2020 werden jeden zweiten Tag auf den sozialen Plattformen FACEBOOK & INSTAGRAM sowie YOUTUBE die einzelnen Clips des Videokunstprojekts online präsentiert! Der Poesiesalon hat auf YouTube dafür eine Playlist angelegt und bettet alle Clips zusätzlich direkt hier ein: