PULP! Die  Pop Lesung

"Mängelexemplar?" - Von wegen! Willkommen in einer Literaturwelt voll grenzenloser Fantasie, am Rande des guten Geschmacks. Live! In Stereo! Brillant & Bitterböse! Die etwas andere Lesung.

[Pulp (engl.) = Trivial- und Schundliteratur]


Was passiert, wenn Hochkultur und Popkultur aufeinander treffen? Wir präsentieren an dem Abend alles, was zwischen zwei Buchdeckeln passt, und picken uns genau die Texte raus, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben: Frivol, Humorvoll und Tiefgründig.

Der Clou: Alle Bücher, die wir bei PULP! vorstellen, stammen tatsächlich aus unserer Privatsammlung und sind größtenteils Mängelexemplare, die beim Stöbern in diversen Buchhandlungen entdeckt wurden. So einen 'Schund' in gedruckter Form kann einem selbst das Internet nicht bieten. Und wenn das schon nicht genug wäre, bringen wir auch noch unsere eigenen Texte mit. Ein bunter Mix jenseits des guten Geschmacks, der zum Nachdenken anregt. Für diesen Spagat wird notfalls sogar improvisiert. Mit euch. Seid dabei!


EINTRITT FREI - Trinkgeld erwünscht.


 

AUF YOUTUBE: Unsere erste (fast) komplett seriöse Lesung. Ungekürzt.
Entstanden im Rahmen des fünfzehnminuten Festivals im Januar 2020 auf der Studiobühne Köln.

 

"In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes." - Andy Wahrhol

Ob das stimmt, wissen es nicht. Wir hatten auch keine Zeit darüber nachzudenken. Denn wir präsentierten in den 15 Minuten alles, was nicht zwischen zwei Buchdeckeln gepresst wurde und pickten uns in Windes Eile nur unsere eigenenTexte heraus. Die schnellste Lesung Deutschlands: Humorvoll und tiefgründig.